Aufbruch zu neuen Ufern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pitty318 Avatar

Von

Das Buch startet mit einem ersten Eindruck von der Besichtigung des Gasthofes, dann folgt eine Beschreibung der Situation der Familie nach dem Tod des Familienvaters. Irgendwie konnte ich es mir schlecht vorstellen, dass ausgerechnet dieser Familie in einem Mehrfamilienhaus gekündigt wurde. Auch nicht wegen Eigenbedarfs. Es erscheint in dem Punkt unglaubwürdig für mich. Aber die dialogreiche Erzählung ist sehr glaubhaft im Hinblick auf das Verhalten der Kinder geschildert. Man lebt praktisch mit der Mutter und den Sorgen für die verschiedenen Charaktere der Kinder. Diese sind sehr authentisch gezeichnet. Leider konnte bis zum Ende der Leseprobe für mich noch kein rechter Lesefluss erzeugt werden. Und das Auftreten des wahrscheinlich zukünftigen Lovers im Nachbarhaus der Gastwirtschaft hat die ganze Spannung für mich rausgenommen.