Bewegender Neustart im Alten Land

anke78 Avatar

Nach dem Tod ihres Mannes muss Fee plötzlich allein für ihre vier Kinder sorgen und dann verliert sie auch noch ihren Job und ihre Wohnung. Bei der Suche nach einem neuen Zuhause für die Familie stößt sie im Internet auf ein Immobilienangebot - ein alter Gasthof im Alten Land. Kurzerhand vereinbart Fee einen Besichtigungstermin und macht sich mit ihrer Familie auf den Weg. Ein Start in ein neues Leben.

Eine wirklich sehr intensive und bewegende Leseprobe. Ich war von Beginn an sehr ergriffen und habe mit Fee mitgefühlt. Ich bin schon gespannt, wie die Familie im neuen Zuhause zurecht kommt und wie sich die Kinder, die alle vier sehr unterschiedliche Charaktere haben, sich mit der neuen Situation arrangieren werden. Da sind viele Emotionen vorprogrammiert. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich war direkt drin in der Geschichte und finde sie trotz der Schwere des Schicksalsschlags sehr unterhaltsam.
Das Cover ist wunderschön gestaltet und es passt perfekt zum Handlungsort im Alten Land.