Ein Neuanfang, da wo der Himmel weiter als anderswo ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaudbretonne Avatar

Von

Die Leseprobe vermittelt eindrucksvoll und sensibel die Nöte einer plötzlich verwitweten Frau mit vier Kindern, die vor der Entscheidung steht, die Großstadt Hannover zu verlassen und in das idyllische Alte Land zu ziehen. Mein Resümee klingt viel zu sachlich und wird dem Text in keiner Weise gerecht, denn seit langem hat mich keine Leseprobe mehr von der ersten Zeile so berührt wie diese. Ich bin fasziniert von dieser liebenswürdig-lebhaften Familie und der verzweifelten Mutter und ich hoffe, dass ihr Mut belohnt wird. Vorzeichen dafür gibt es jedenfalls, wie z.B. die Begegnung mit Jesko. Unglaublich gerne würde ich mit dieser Familie auf eine literarische Reise gehen und entdecken, warum der Himmel im Alten Land weiter als anderswo ist!