Fantastischer Schreibstil, für den Urlaub

luisefee Avatar

Der Grund warum Ich zu diesem Buch ein Leseeindruck verfassen wollte?
Das Cover! Wunderschön gestaltet regt es zum Träumen an.
Nach der ersten Seite schon, wurde Ich stutzig. Eigentlich entspricht dies nicht meinem Genre und ist auch nicht vorrangig für meine Altersgruppe geschrieben. Trotzdem las ich weiter, denn der traumhafte, bildliche Schreibstil fesselte mich. Sofort kam in mir die Stimmung von Frühling auf. Schon nach den ersten paar Seiten kam es mir vor als würde Ich die Charaktere schon ewig kennen. Sie sind alle sehr facettenreich aufgebaut und von Grund auf verschieden. Ich fühlte mich einfach in dieser Familie wohl und konnte gar nicht anders als mitzufiebern, trotz der eigentlichen alltäglichen Situationen. Dies stellt den wunderbaren Schreibstil hervor.
Jedoch gibt es auch meinerseits Kritik zu üben. Egal wie gut der Schreibstil ist, das Buch ist vorhersehbar. Es gab einen schrecklichen Unfall. Sie steckt noch immer in Ihrer Trauer Man weiß schon nach 30 Seiten wer der zukünftige Partner sein wird und das Sie erneuert ihre Leidenschaft finden wird. Ich erhoffe mir vom restlichen Buch spannende Nebenhandlungen.
Wenn Ich dieses Buch jedoch immer Sommer in einer Buchhandlung entdecken werde, muss ich nicht lange über eine Kaufentscheidung nachdenken und würde es mir kaufen.