Irgendwie nicht meine Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
merkurina Avatar

Von

Wunderschönes Cover, hinreißend - und das Alte Land mag ich auch sehr; der Klappentext sprach mich auch deswegen an. Und: Weite Himmel - so schööön.
Die Leseprobe setzt jedoch mit einer Lebenssituation ein, die mir zu fremd ist. Klar, gibt es verwitwete Mütter mit vier Kindern. Vielleicht auch Geige spielende, die Konzerte geben. Diese hier ist einigerseits monatelang zu nichts zu gebrauchen - nach dem Tod ihres Mannes - , was ich gut verstehen kann...andererseits dann auch wieder ganz schön tough, wundersam gelassen in den Dialogen mit ihren vier Kindern, das will man kaum glauben. Das ist viel Reißbrett und irgendwie ein bisschen schwerfällig erzählt.
Vielleicht bin ich total ungerecht, dann liegt es tatsächlich daran, dass mir das alles irgendwie fremd ist.