Liebesgeschichte in Sicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

In "Der Himmel ist hier weiter als anderswo" von Valerie Pauling ist die Liebesgeschichte im wunderschönen Alten Land bereits in Sicht. Eine Mutter (Felicitas), vier Kinder, ein neuer Anfang ohne den geliebten Ehemann - hier ist viel Konfliktpotential und viel Energie für einen Neuanfang in diesem Roman.

Die Geigerin Felicitas, die keinen Ton mehr spielen kann, braucht zwar dringend einen Neuanfang, doch ist sie hin- und hergerissen bei der Wohnungssuche zwischen der Nähe zu den Schulen der Kinder und der finanziellen Situation, die keine großen Sprünge zulässt. Ein alter Gasthof im Alten Land, also auch auf dem Land, ist vielleicht die Lösung, und der nette Nachbar ist auch schon aufgetaucht...Die Geschichte wird so ihren Lauf nehmen...

Obwohl dieser Roman den Anschein hat, als ob er sehr genau voraussagbar sei, so hoffe ich noch auf ein paar Überraschungen. Überzeugt hat mich der Erzählstil der Autorin, denn man nimmt Felicitas ihr Bad der Gefühle komplett ab. Die Story im Alten Land verspricht viel, genau wie das schöne Cover. Ich erwarte einen locker-leichten Frühjahrs-Roman mit etwas Tiefgang und möchte den Roman von Valerie Pauling hier gern vorablesen.