Ueberraschend schoen!

_miichii_ Avatar

Vom Cover her, haette ich ehrlich gesagt von einem Kauf abgesehen. Ich bin leider ein verpfaechter guter Cover und lasse selten eine Geschichte dahinter naeher an mich ran. Was sich hier als fatal herausstellt! Denn die Leseprobe konnte mich wirklich ueberzeugen! Ich moechte unbedingt wissen, wie es Fee und ihren Kindern weiter ergeht und ob sie sich wirklich auf das Haus einlaesst, so wie es der letzte kleine Abschnitt vermuten laesst!
Inhaltlich geht es um eine Mutter, Names Fee. Sie und ihre vier (? da blicke ich noch nicht ganz duch) Kinder haben vor 2 Jahren ihren Vater verloren. An einem Herzinfarkt. Waehrend Fee alias Felicita ein Konzert gab. Seitdem kann sie ihrer Berufung nicht mehr nachgehen, als Musiklehrerin. Denn das verbindet sie immer mit dem Tod ihres Mannes, bei dem sie sich durch das Konzert nicht von ihm verabschieden konnte.
Auch Nachbarn, die vorher unkompliziert waren, werden immer schwieriger. Und dann muss sie auch noch aus ihrer Wohnung ausziehen! Und das ist gar nicht mal so einfach mit den Kindern und ohne Job. Fee schaut sich ein Haus auf dem Land an... Und nunja dann endet die Leseprobe auch schon.
Ein wirklich toller erster Leseeindruck.
Das Buch werde ich mir in jedem Fall kaufen, damit ich diese wunderschoene Geschichte Lesen und Lieben lernen darf.