Ein Buch zum Miträtseln!

magical twin sisters Avatar

Der Holländer ist ein leicht zu lesendes Buch. Es ist auch geeignet für Leute, für die das Buch Genre Krimi eher neu ist. Ein super Krimi! Das Buch ist so geschrieben, dass man sich richtig gut in die Welt der Wattwanderer und die der niederländischen und deutschen Polizisten einfühlen kann. Alle Charaktere sind sehr authentisch und interessant beschrieben. Man erfährt viel zu der Vorgeschichte der Personen und kann so ihr verhalten vielbesser nachvollziehen und mit ihnen fühlen.
Die Orte von den Niederlanden über das Watt und die Inseln der Nordsee bis hin zu Deutschland werden so gut beschrieben, dass man sich gut vorstellen kann wie es dort ist und, wenn man schonmal am Wattenmeer gewesen ist kann man sich alles noch besser vorstellen und sich wieder zurückerinnern.
Das Buch ist super zum mit knobeln. Mit jeder neuen Information, mit jeder Wendung kommt man der Lösung ein Stück näher. Mir hat es wirklich spaß gemacht, und die Geschichte noch spannender gemacht, mir meine eigenen Theorien über das Geschehen zu überlegen, diese bei neuen Informationen wieder zu überwerfen und eine Neue Theorie zu entwickeln.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!
Für Krimi Liebhaber, mit Knobler, Wattenmeer Liebhaber und Leute, die gerne interessante Charaktere und die Welt der Wattwanderer und Polizei näher kennen lernen möchten.