ein spannender Krimi mit gut ausgearbeiteten Charakteren

tayjan Avatar

Das schöne Cover des Buches macht direkt deutlich, dass es sich hier um einen Küstenkrimi handelt.

Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere sind gut durchdachte und ausgearbeitet. So fühlt man sich direkt von der ersten Seite an in der Geschichte mitgenommen und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Krimis, die an der Nordsee spielen, mag ich sowieso. Hier ist es dem Autor jedoch nicht nur gelungen, einen spannenden Kriminalfall aus dieser Gegend zu schreiben, sondern auch gerade die Charakteristika des Wattenmeeres in dieser Ecke in seine Geschichte einzubeziehen. Sein angenehmer Schreibstil versetzt einen geradezu in die im Buch beschriebenen Situationen und an die dortigen Orte. Der "Holländer" als sympathischer, vielschichtiger Hauptermittler ist zudem eine Figur, mit der er hoffentlich noch weitere Bücher schreiben wird. Seine ruhige Art, hinter der sich doch tiefgreifende Gefühle verstecken und sein scharfer Verstand tragen mit dazu bei, dass dieses Buch einfach lesenswert ist.