Ein toller Nordseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna2020 Avatar

Von

Der ungewöhnlich fesselnde Nordsee- Kriminalroman des Holländers Mathijs Deen mit seinem wunderschönen Buchcover hat mich schon von den ersten Seiten an in den Bann gezogen.
Die Handlung, die damit beginnt, dass die Polizistin Dobbenga auf einer Sandbank einen Toten entdeckt, geht gleich spannend los.
Da unklar ist, ob die deutsche oder niederländische Polizei für die Ermittlungen in dem Mordfall an den deutschen Touristen zuständig ist, wird ein deutsch- holländischer Ermittler namens Liewe Cupido auf den mysteriösen Fall angesetzt, da er einerseits Deutscher ist, andererseits auf der holländischen Insel Texel lebt.
Der Krimi ist sehr kurzweilig ,spannend und das reinste Lesevergnügen, das liegt vor allem an dem interessanten Ermittler Cupido.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und ich habe mich beim Lesen in Gedanken gleich an die Nordsee versetzt gefühlt.