Eine Wattwanderung mit Folgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als im deutsch-niederländischen Grenzgebiet auf einer Sandbank ein toter Wattwanderer gefunden wird, zeigt sich schon bald ein Kompetenzgerangel zwischen den zuständigen Behörden auf beiden Seiten. Wenn sich Zwei streiten, freut sich der Dritte und so wird Liewe Cupido, genannt der Holländer, als inoffizieller Ermittler der Bundespolizei Cuxhaven eingesetzt. Mit guter Beobachtungsgabe und Hartnäckigkeit verbeißt er sich in den Fall und schon bald geraten die Wanderfreunde des Toten in sein Visier.
Als Leser folgen wir nicht nur einem spannenden Kriminalfall, sondern hören durch die besonders bildhafte Erzählweise des Autors das Meer rauschen, stellen uns das Watt mit all seiner Schönheit, aber auch mit den Gefahren vor und tauchen ein in eine Landschaft, die stark an Storms „Schimmelreiter“ erinnern lässt, besonders wenn die Nebel über dem Wasser auftauchen, die so manchem Wattwanderer zum Verhängnis werden können. Der „Holländer“ hat Potential für weitere Ermittlungen.