Entdeckung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Zwei erfahrene Wattwanderführer machen sich auf dem Weg nach Borkum. Doch einer überlebt die Wanderung nich,t und was wie ein Unfall aussieht, sorgt für Probleme. Denn der Tote wird in einem Gebiet gefunden, dass sowohl Deutschland als auch die Niederlande für sich beanspruchen. Und so sind die Ermittlungen gar nicht so einfach.

Das Buch bezeichnet sich als Roman. Ich weiß nicht ob man es einem Krimi in Romanform oder einen Roman in Krimiform bezeichnen soll. Auf jeden Fall war der Autor für mich eine Entdeckung. Das Buch ist nicht übermäßig spannend, aber an keiner Stelle irgendwie langweilig. Die handelnden Personen sind interessant aufgebaut, die Naturbeschreibungen hervorragend. Der Stil ist direkt und gerade ohne große Schnörkel und die Ermittlungen sind nachvollziehbar und realistisch. Auch wenn ich dann irgendwann wusste, wer der Täter ist, war die Aufklärung immer noch interessant genug. Alles in allem kann ich absolut eine Lese Empfehlung aussprechen.