Interessant

solengelen Avatar

Das Cover gefällt mir. Es lädt zu einem Besuch am Meer ei, auch wenn es etwas bedrohlich wirken mag.
Ich liebe das Meer und ich liebe Krimis. Da war ich neugierig nach der Beschreibung. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, aber auch ein bisschen gewöhnungsbedüftig. Der Anfang war etwas langatmig, aber nach kurzer Eingewöhnung bin gut in die Geschichte gekommen.
Auf der letzten Fahrt entdecken MM und die Crew des niederländisches Patrouillenboot einen Toten im Watt. Aber wem "gehört" er?
Sowohl die deutschen als auch die niederländischen Behörden erheben sozusagen Anspruch.
Von holländischer Seite ermittelt Liewe Cupido inoffiziell. Kann er den Fall lösen, oder gibt es eine europäische Zusammenarbeit?
Die kurzen Kapitel machen das Lesen angenehm.
Die Protagonisten sind gut beschrieben und auch die Handlung, wenn man sich erst einmal an die Umsetzung gewöhnt hat, ist lesbar.
Was hat es mit dem Toten im Watt, der sich so gut auskannte, auf sich? War es ein tragischer Unfall?
Den Hauptakteur hat der Autor gut gewählt, ist er doch ein spazieller Charakter.
Bis auf die ein oder andere Länge ist das Buch gut lesbar.