Klare Empfehlung

gruselhupf Avatar

Mir hatte bei einer Leseprobe bereits das Cover sehr gut gefallen, ich finde es nach wie vor ein sehr schönes Stimmungsbild. Gelungen finde ich beim Buch auch die Idee, im Inneren des Buchumschlages eine Landkarte abzudrucken; und beim Lesen des Buches habe ich diese zu meiner persönlichen besseren Orientierung mehrmals zu Hilfe genommen.

Die Kompetenzstreitigkeiten kommen mir aus diversen Fernsehkrimis bekannt vor und dürfen auch hier nicht fehlen.

An den Schreibstil, die erzählende Zeitform sowie an die teilweise eher kurzen Kapitel musste ich mich erst einmal gewöhnen.

Ein wenig langatmig fand ich ehrlich gesagt die etwas zu ausführlichen Beschreibungen der Landschaft sowie die lokalen Gegebenheiten wie zum Beispiel das Wattwandern, man ist geneigt, ein wenig „drüber zu lesen“.

Nichts desto trotz ist die Handlung spannend, für mich blieb bis knapp vor Ende offen, weshalb der Wattwanderer sein Leben lassen musste.

Gute, spannende Geschichte, interessante Ermittlerfigur; es gibt von mir eine klare Leseempfehlung und einer Fortsetzung würde ich jederzeit wieder lesen.