Lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrinchen Avatar

Von

Ich habe als berufstätige Person etwas länger gebraucht bis ich das Buch mit seinen über 360 Seiten durch hatte. Es ist ein gemütlicher, weglegbarer Krimi, der sich sauber und ordentlich durch den ,Fall' zieht. Die Spannung bringt dich nicht um, aber du möchtest schon wissen, wie sich ,,der Holländer" der Lösung des Rätsels um den Tod des Wattwanderers Klaus Smyrna näher bringt. Allerdings hätte dieser den Fall ohne den zufällig gefundenen Helfer Xander - ,,der Dinge sieht" - kaum aufklären können.Wer sich auch noch für das Watt mit seinen geografischen Gegebenheiten interessiert ist hier absolut gut aufgehoben. Ich finde die Figuren sind autentisch beschrieben, nichts an ihnen wirkt abgehoben oder übertrieben. Die menschliche Seite der Antagonisten kommt auch nicht zu kurz. Das Buch ist als Abendlektüre wirklich empfehlenswert.