ruhiger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ronina61 Avatar

Von

Typisch norddeutsch. Komme ich heut nicht, komme ich morgen.
Es geht interessant los . Die Wattquerung nach Borkum als Lebensaufgabe der drei Wattführer, geht in einen Unglücksfall / Kriminalfall über. In ruhiger Manier wird die Situation geschildert. Für Auswärtige wird die Erklärung für Tide, Nipptide , Priel und weitere Gefahren ausgiebig geschildert. Der Lerneffekt für Urlauber ist gegeben und sollte Ernst genommen werden.
Die Querelen und das Kompetenzgerangel der zuständigen Behörden lähmte die Beachtung der Mitarbeiter . Ich war immer von Bündelung der Interessen ausgegangen.
So zieht sich die Darstellung der abgelaufenen Ereignisse etwas. Eben wie das Wattenmeer. Langsam , aber doch stetig.
Der deutsch Niederländer, Kommissar Cupido schafft es doch, die Fäden zu verknüpfen und löst den Fall.
Interessant wegen des Drumrum.