Spannend bis zuletzt

magyar2019 Avatar

Das Cover zeigt eine wunderschöne Wattlandschaft - im Buch erfährt man mehr über die Gefahren die man nicht sieht und daher oft unterschätzt. Die Personen sind alle sehr nett und gut beschrieben. Der Holländer ist ein liebenswerter Eigenbrötler den ich gerne bei weiteren Ermittlungen begleiten würde. Der Schreibstil nimmt einen mit in die Landschaft - auf die Schiffe und an die Seite der beschriebenen Personen so dass man mit fiebert und immer mitten im Geschehen ist. Die Beschreibung der Grenze mitten im Wasser und die damit auftretenden Probleme finde ich gut gelungen. Ein Thema das aktuell ist (nicht nur in der Nordsee) und doch von vielen nicht wahrgenommen oder unterschätzt wird. Das Buch habe ich gelesen da ich die Nordsee liebe - da bin ich positiv überrascht worden. Krimis sind eher nicht mein Fall, doch da dieser (fast) blutfrei ist finde ich ihn toll. Ich kann ihn allen empfehlen die gerne Nordseefeeling lesen, Krimis + Regionalkrimis lieben und allen Leseratten die gerne mal das Genre Krimi probieren wollen.