Watt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

"Der Holländer" von dem Autor Mathijs Deen ist ein toller, spannender Krimi. Es geht um das Wattenmeer, um das Grenzgebiet zwischen der Niederlande und Deutschland. Und genau da wird ein Toter gefunden. Aber wer ist zuständig? Wer darf ermitteln? Deutsche oder Niederländer?
"Der Holländer", ein Deutscher, der in den Niederlanden aufgewachsen ist, ermittelt. Besonders gut haben mir auch die Schilderungen der Gegend gefallen, man fühlt sich direkt am Meer. Man erfährt viel Wissenswertes über das Watt und seine Gefahren.
Der Krimi ist leicht und eingängig zu lesen, ein sehr angenehmer Schreibstil. Man kann sich gut in die verschiedenen Charaktere hinein versetzen und mitfiebern und mitraten. Der Krimi ist bis zum Schluss sehr spannend und lesenswert. Auch das Cover finde ich äußerst passend gewählt.
Ich kann den Krimi empfehlen!