Alles rund um Hubschrauber

isabellepf Avatar

"Der Hubschrauber - Band 26 der Wieso? Weshalb? Warum? junior Reihe ist ein altersgerechtes Kindersachbuch mit stabilen Klappen, hübschen Illustrationen und kurzen Texten rund um Hubschrauber.

So gut wie jedes Kind ist fasziniert von einem Hubschrauber. Oftmals können sie ihn schon aus der Ferne am Rattern seiner Rotoren erkennen. Er ist wendig und kommt für den Rettungsdienst, bei der Polizei und Feuerwehr als helfender Begleiter zum Einsatz. Auch wenn es mal schnell gehen muss, man einen Überblick braucht oder das Gelände besonders unwegsam ist, kommt er rasch geflogen.

Ich finde die handlich kleinen Entdeckerbücher der Sachbuchreihe junior einfach toll, altersgerecht und kindgerecht informativ. Denn auch in diesem Band werden Kinderfragen rund um Hubschrauber, die Einsatzorte und wie er sich steuern lässt auf Augenhöhe beantwortet.

Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Die Buchseiten in Ringbuchfassung lassen sich gut umklappen, sind übersichtlich gestaltet und mit kurzen, informativen Textabschnitten altersgerecht formuliert.
Besonders beliebt sind die vielen stabilen Klappen durch die Kinder selbst abheben, laden ein Feuer Löschen oder bei einer Rettungsaktion mitwirken können.

Insgesamt ein toll ausgearbeitetes Entdeckerbuch der junior Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren.