Alles über Hubschrauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Meinung: In dem neuen Wieso, Weshalb, Warum Buch handelt sich alles rund um den Hubschrauber. Man erfährt zum Beispiel warum es Polizeihubschrauber gibt, Wie ein Hubschrauber bei einem Brand hilft und noch vieles mehr. Genau bei der Doppelseite mit dem Polizeihubschrauber habe ich mich daran erinnert wie ich als Kind immer Angst hatte, als ich so einen Hubschrauber in der Luft gesehen habe, weil ich nicht wusste warum er so tief kreist. Aber durch dieses Buch erfahren Kinder solche Informationen ganz leicht.
Mir gefällt das Cover des Buches sehr gut und ich finde es passt wieder hervorragend zu der Reihe. Die Informationstexte sind gut verständlich geschrieben und von ihrer Länge her auch passend. Was mir auch wieder gut gefallen hat, waren die Bilder und Klappen im Buch.
Fazit: Insgesamt wieder ein spannendes Thema, das gut verständlich für Kinder umgesetzt wurde. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir.