Auf geht´s in die Luft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kristl1987 Avatar

Von

Nach und nach werden die Bücher der allseits beliebten Ravensburger-Reihe "Wieso Weshalb Warum" überarbeitet und mir gefallen die Bücher heute, sowie damals, sehr gut.

Die Klappen laden zum Entdecken ein und machen das Lesen für die Kleinsten spannend.
Jede Seite beschäftigt sich mit einer Frage, die einfach und kindgerecht, dennoch mit viel Sachwissen, beantwortet wird.

Die Illustrationen sind großflächig, bunt und ebenfalls kindgerecht. Mir gefällt es sehr gut, dass auch einige Frauen abgebildet sind, in Berufen, die oftmals sehr männerdominierend sind/wirken. So wird zum Beispiel der Rettungshubschrauber von einer Frau geflogen.

Nicht nur durch die Klappen lässt sich vieles entdecken, auch eigene Suchaufgaben animieren Kinder zum genauen Hinschauen.

Der Einband und auch die Seiten sind gehabt wie aus Karton, perfekt für kleine Kinderhände. Auch die Spiralbindung hält einiges aus.