Der Hubschrauber- kindgerecht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rolfi Avatar

Von

Das Buchcover und die darin enthaltenen Illustrationen, die zwar einfach, aber doch detailgetreu gehalten sind, gefallen mir sehr gut.
Material des Buches:
Meine Begeistung für dieses Buch steigerte sich, als ich dieses in der Hand hielt. Alles stabil und solide verarbeitet. Die zahlreichen Klappen kann man als Erwachsener problemlos mit dem Fingernagel öffnen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Hintertüren des Rettungswagens, die man von unten nach rechts bzw. links öffnet, als erstes kaputt gehen könnten.
Inhalt:
Der (kleine) Betrachter erfährt, wie ein Hubschrauber fliegt und wo man ihn überall einsetzen kann. Durch das Öffnen der Klappen kann man zum Beispiel den Abtransport eines verletzten Radfahrers sehen. Zu jeder Klappe gibt es immer einen passenden kurzen in sehr einfacher Sprache gehaltenen Text, den man dem Kleinen vorlesen kann. Das Suchspiel auf der letzten Doppelseite hat mir auch sehr gut gefallen.
Fazit:
Das Buch eignet sich super als Geschenk für zwei- bis vierjährige Kinder.