Ein besonderes Fluggerät

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fino Avatar

Von

In diesem Band der „Wieso? Weshalb? Warum?“-Reihe lernen die Kleinen, was ein Hubschrauber ist, wie er abhebt, wie er gesteuert wird, wann der Rettungshubschrauber kommt, wozu es Polizeihubschrauber gibt, was ein Hubschrauber in den Bergen macht, wie Hubschrauber bei einem Brand helfen und wo ein Hubschrauber repariert wird…

Die „Wieso? Weshalb? Warum?“-Reihe von Ravensburger wird wahrscheinlich von den meisten Eltern geschätzt. „Junior“ richtet sich vor allem an Kinder zwischen zwei und vier Jahren. Wie bisher alle Bücher, die wir gelesen haben, ist auch „Der Hubschrauber“ ansprechend illustriert, und es gibt einiges zu entdecken und zu besprechen. Es hat kindgerechte und informative Texte, bei denen manchmal sogar Erwachsene noch etwas lernen können. Die Klappen regen zum Mitmachen an. Sie sind grundsätzlich stabil - wie auf der Rückseite angegeben. Allerdings wird beim ersten Öffnen oft noch ein bisschen Hilfe benötigt. Schön fanden wir das Suchspiel auf der letzten Doppelseite. Dieser Band wird vor allem Fahrzeug- und Flugzeug-Fans ansprechen und interessieren. Ich musste das Buch, nachdem es angekommen war, schon mehrfach vorlesen.

Das Cover passt zu der Reihe und ist ansprechend. Ich kann das Buch weiterempfehlen und finde bei dieser Reihe auch das Preis-Leistungs-Verhältnis völlig in Ordnung.