Ein weiterer großartiger Band der "Wieso, weshalb, warum"- Junior Reihe!

lienne Avatar

Inhalt:
Was ein Helikopter alles kann!
Am Rattern seiner Rotoren erkennen schon kleine Kinder ihn aus der Ferne: den Hubschrauber. Wenn es schnell gehen muss, man einen Überblick braucht oder das Gelände besonders unwegsam ist, kommt er geflogen. Für Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr ist das wendige Fluggerät im Einsatz. Mit spektakulären Klappen lassen Kinder es abheben und landen, löschen ein Feuer oder seilen Rettungskräfte ab. Im Cockpit sind sie hautnah dabei und schauen der Pilotin über die Schulter.

Meine Meinung:
Mein Sohn (2,5 Jahre) und ich sind riesengroße Fans der "Wieso, weshalb, warum"-Reihe. Wir haben schon einige Bücher in unserem Besitz und jedes ist einfach toll!
Auch dieses Buch über den Hubschrauber ist wirklich großartig!
Die Illustrationen sind klasse, die Klappen laden zum entdecken ein und der Schreibstil ist gut und leicht verständlich für Kinder in diesem Alter. Seitdem das Buch bei uns eingetrudelt ist, wird es mindestens einmal am Tag gelesen, wenn nicht sogar öfter. Mein Sohn stellt neben dem Lesen ganz viele Fragen dazu. Und manchmal lernt man auch als Erwachsener noch etwas dazu.

Dieses Buch bietet ganz viel Lesespaß für Klein und Groß!
Und selbst nach mehrmaligem Lesen, gibt es immer irgendwo noch etwas zu entdecken :-)

Fazit:
Wir sind begeistert und können diesen Band der Reihe auf jeden Fall empfehlen! Freut euch auf tolle Bilder, vieles zu entdecken und schöne Beschreibungen.