Eine Reise in die Welt der Hubschrauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mariliest Avatar

Von

Wieder einmal ein sehr gelungenes Wiese-Weshalb-Warum Buch für 2-4-jährige Leser und ihre Eltern!

Auf 16 stabilen Pappbilderseiten wird anhand wirklich toller Illustrationen gezeigt, wie der Hubschrauber aufgebaut ist, gesteuert wird und zuletzt auch gewartet wird. Man begleitet den Hubschrauber im Buch zu mehreren Einsätzen in verschiedenen Gefahrensituationen. Die vielen Klappen sind bei den Kindern wie immer sehr beliebt und vermitteln zusätzlich spielerisch Information.
Der Text ist entsprechend des Lesealters knapp gehalten, aber sehr informativ und eher als mögliche Ergänzung zu den Bildern zu sehen, da diese für sich schon völlig ausreichend sind, um selbst den Inhalt des Buches auch schon mit den Kleinsten gemeinsam zu besprechen.

Wie immer im klassischen Buchformat, das in jede Handtasche/Rucksack für Unterwegs passt. Kaufempfehlung!