Faszinierende Hubschrauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sago Avatar

Von

Man sieht sie nicht so oft am Himmel, aber sie faszinieren meine Neffen, wenn sie dann auftauchen, immer sehr. Daher fand ich die spielerische Art der Wissensvermittlung in diesem Buch für ihn genau passend. Natürlich versteht er mit seinen drei Jahren noch nicht alles, wofür so ein Hubschrauber gut sein kann, aber ich denke, es wird sich ihm im Lauf der Zeit durch das Vorlesen und die aussagekräftigen Bilder der unterschiedlichen Hubschraubereinsätze immer mehr erschließen.

Besonders gern bewegt er die in diesem Buch vorgesehenen Klappen, um die Geschichte interaktiv werden zu lassen. Zum Beispiel hat er so den Eindruck, die Scheinwerfer des Hubschraubers zum Leuchten zu bringen und da leuchten seine Augen dann auch gleich mit;-) Rabiatere Entdecker könnten hier, allein gelassen, vielleicht Schäden anrichten, er ist da eher umsichtig.