Hoch über den Wolken.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Ich habe das Buch nicht auf Vorablesen gewonnen, sondern meine Tante. Sie hat es dann meinem Sohn geschenkt und seitdem ist das Buch absolut begehrt.


Material
Super hochwertig ist das Material des „Wieso? Weshalb? Warum?“-Buches. Ganz im Sinne der Buchreihe ist dieses Buch auch sofort wieder erkennbar, da alle gleich verarbeitet sind und das gleiche Format haben.


Cover und Kapitellänge
Das Buchcover zeigt gleich auf einen Blick worum es hier geht: Der Hubschrauber. Eine Überschrift und ein detailliertes Bild weißen auf die Thematik hin. Kapitel im klassischen Sinne gibt es nicht, aber jede Doppelseite behandelt einen anderen Aspekt des Hubschraubers.


Inhalt
Informativ wird hier ausführlich über Hubschrauber berichtet. Einige Klappen pro Seite zeigen weitere Bilder und dadurch wird das Ganze interaktiv. Die Bilder sind stets liebevoll gestaltet und selbst Erwachsene können bei den Texten noch etwas Neues lernen.


Fazit
Einfach nur ein tolles Buch für Kinderhände. Wir lieben diese Buchreihe!