Ich entdecke den Hubschrauber

hedgehogsven Avatar

"Der Hubschrauber" aus der Wieso? Weshalb? Warum? junior Reihe ist ein tolles Buch für Kinder zwischen zwei und vier Jahren und darüber hinaus.
Es werden die Themen „Was ist ein Hubschrauber?“, „Wie hebt der Hubschrauber ab?“, „Wie wird der Hubschrauber gesteuert?“, „Wann kommt der Rettungshubschrauber?“, „Wozu gibt es Polizeihubschrauber?“, „Was macht ein Hubschrauber in den Bergen?“, „Wie helfen Hubschrauber bei einem Brand?“ und „Wo wird der Hubschrauber repariert?“ behandelt. Es wird also ganz vielseitig alles Interessante für kleine Hubschrauberfans vorgestellt. Durch die Klappen gibt es viel zu entdecken und Abläufe oder Veränderungen können gut dargestellt werden. Das Buch ist schön bunt, aber trotzdem realitätsnahe gestaltet und das Text-Bild-Verhältnis ist passend auf die Altersgruppe abgestimmt. Der Text hat einen interaktiven Charakter zum Beispiel durch kleine Suchaufgaben, sodass die Kinder ermutigt werden Dinge auf der Seite zu suchen und diese zu zeigen oder etwas zu erzählen.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir freuen uns auf weitere aus dieser Buchreihe.