Kindgerecht erklärt und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Bisher kenne ich nur die großen Aufklappbücher aus der Reihe "Wieso-Weshalb-Warum?", erschienen im Ravensburger Verlag. Der Band 26 "Der Hubschrauber" richtet sich an die Zwei- bis Vierjährigen und ist kleiner, damit auch handlicher und hat weniger Informationen. Die spannenden Aufklappseiten gibt es aber auch.

Wie immer deckt auch dieses Aufklappbuch viele Facetten des Themas "Hubschrauber" ab. Vor allem alle Arten von Rettungshubschraubern werden genauer beschrieben. Es gibt auch auf den Seiten viel zu entdecken und am Schluss sogar noch ein Suchrätsel.

Weil die Seiten pappeartig dick sind, ist das Buch besonders gut auch für die ganz Kleinen geeignet. Das Buch ist aber auch noch etwas für Kinder über vier Jahre, würde ich sagen. Ich lese es mit einem Fünfjährigen.

Ich bin einfach ein Fan der spannenden "Wieso-Weshalb-Warum"-Reihe und mag bisher alle Bände, die ich habe. Auch "Der Hubschrauber" gehört hier dazu und bekommt daher die volle Sternzahl!