Kindgerecht und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherwuermchen_1990 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön illustriert und mit dem grossen Hubschrauber drauf, sagt es direkt um was es im Büchlein geht.
Ich finde die Erklärungen und Beschreibungen kindgerecht und sehr gut erklärt. Es ist sehr vielseitig und informativ. Auch wir Erwachsenen können daraus noch etwas mitnehmen.

Die Wieso? Weshalb? Warum? Büchlein sind alle immer im ähnlichen Stil und mit dem ähnlich Aufbau, das gefällt mir sehr gut. Die Klappen laden dazu ein auch interaktiv das Büchlein zu erkunden.
Leider sind die Klappen im Büchlein manchmal etwas doof gestaltet, da sie manchmal nur an kurzen Bereichen zusammengehalten werden. So können sie schneller ausreissen.

Ich kann es weiterempfehlen für Kinder von 2 bis sicherlich 4 Jahre. Mein Kleiner ist 2.5 Jahre und hat sich das Büchlein direkt unter den Nagel gerissen und will dass man ihm immer wieder zeigt und erklärt was im Büchlein so passiert.