Neues empfehlenswerte Buch aus der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jester Avatar

Von

Material:
Das Buch hat ein richtig gutes Material. Die Seiten scheinen unverwüstlich zu sein. Somit leistet Ravensburger seinen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit, da dieses Buch durch mehrere Kinderhände gehen kann.
Inhalt:
In einfachen Worten wird zuerst einmal der Untschied zwischen einem Flugzeug und einem Hubschrauber erklärt und wie dieser gesteuert wird. Anschließend sind unterschiedliche Einsatzgebiete eines Hubschraubern zu sehen. Auf jeder Doppelseite sind Klappen vorhanden, die der Kleine öffnen und - passend zu den kurzen Texten – damit eine neue Situation entdecken kann. Auf der letzten Doppelseite dürfen die Kleinen dann verschiedene Gegenstände suchen, die unten auf dieser Doppelseite abgebildet sind.
Mein kleiner Neffe und ich haben uns zusammen intensiv mit dem Buch beschäftigt und hatten viel Spaß dabei.
Fazit:
Wir sprechen eine Kaufempfehlung aus.