spielerisch Wissen vermitteln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lillys.lese.liebe Avatar

Von

Ein anschauliches Sachbuch für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Hier lernen schon die kleinsten, wie wichtig ein Hubschrauber sein kann. Sei es als Rettungshubschrauber, in schwer erreichbaren Regionen oder als Unterstützung der Feuerwehr bei einem Brand, es gibt viele wichtige Aufgaben, bei denen die Pilot*innen und die Besatzung wichtige Arbeit leisten.

Im Buch gibt es nicht nur auf den bunt und dennoch übersichtlich gestalteten Seiten viel zu sehen. Besonders viel Spaß macht es, zu entdecken, was sich unter den Klappen befindet. Diese sind trotz der Beschaffenheit stabil genug für die kleinen Finger der Zielgruppe.

Wie hebt der Hubschrauber ab? Wird eine Landebahn benötigt? Wie kommuniziert die Besatzung trotz des Fluglärms? Die Texte sind kurzgehalten, vermitteln aber dennoch die wichtigsten Antworten.

Ein absolut gelungenes Buch, welches ein Teil einer ganzen Reihe von Sachbüchern ist. Die Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe bietet altersgerechtes Wissen zu verschiedensten Themen ab zwei Jahren bis zum Profi-Wissen für 12-Jährige. Für jeden ist das passende dabei.