Tolles Hubschrauberbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
koryo Avatar

Von

Wie bei der Wieso, Weshalb Warum-Reihe üblich beschäftigt sich jede Doppelseite mit einer Frage, die dann mit farbenfrohen Abbildung, spannenden Klappen zum entdecken und kindgerecht aufgearbeitetem Fachwissen beantwortet wird.
Auch dieses Buch lässt keine Fragen offen. Es gibt viel zu entdecken und die Illustrationen sind so detailverliebt, dass kleine Technik-Fans ganz auf ihre Kosten kommen. Das Buch befasst sich aber nicht nur mit der Funktionsweise von Hubschraubern, sondern auch mit ihren verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.
Die Spiralbindung und die kartonierten Seiten sind ideal für kleine, manchmal auch etwas gröbere Kinderhände. Das Buch wird bei uns gerne angeschaut. Die Altersempfehlung ist auch angemessen. Auch unser zweijähriger schaut sich das Buch gerne an und lässt sich manche Seiten vorlesen. Kinder (und auch Erwachsene) über vier Jahren können hier auch noch das ein oder andere lernen.