Tolles Hubschraubersachbuch für Kinder

ankoh Avatar

Der Hubschrauber ist ein sehr ergiebiges Thema. Das wird durch das Sachbuch für Kinder im Alter von 2-4 Jahren klar, aber es eignet sich auch für größere Entdecker, denn es enthält viele interessante Informationen. Bereits das Cover zeigt mit seinem Hubschrauber drauf genau, um was es geht und die Kinder werden direkt einige Fragen haben. Die Seiten sind recht dick gehalten und einfach umzublättern, durch die Ringbuchbindung. So bleiben die Seiten auch schön offen, wenn man sie umgeblättert hat, denn man kann sehr viel Zeit auf den jeweiligen Seiten verbringen. Auf jeder Seite gibt es viele kleine Türchen, die man extra aufklappen kann und hinter denen sich passend Antworten zu den Fragen im Text befinden. Dadurch wird es sehr interaktiv und die Kinder können sehr viel auf jeder Seite entdecken. Der Text ist toll formuliert und lässt sich gut lesen. So kann man den Kindern sehr viel Wissen vermitteln und durch die Bilder auch passend zeigen, wie einzelne Vorgänge vom Hubschrauber ablaufen. Ich finde es richtig toll.