Viele Infos über Hubschrauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
merle88 Avatar

Von

Auch wenn mein Sohn mit seinen 6 Jahren nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe gehört, liebt er die Wieso? Weshalb? Warum? Junior-Bücher sehr. Auch Hubschrauber findet er sehr interessant, weswegen wir uns riesig über dieses Buch gefreut haben.

In gewohnter Manier erfährt man als Leser viel Wissenswertes und Informatives über den Hubschrauber. So werden Fragen geklärt wie: Was ist ein Hubschrauber?, Wie hebt der Hubschrauber ab?, Wie wird der Hubschrauber gesteuert?, Wozu gibt es Polizeihubschrauber oder was macht ein Hubschrauber in den Bergen?

Die vielen Klappen sind gewohnt genial und laden zum Suchen und Entdecken ein. Auch mir als Erwachsene macht es jedes Mal großen Spaß einen Blick hinter die Klappen zu werfen.

Auf 8 Doppelseiten erfahren Kinder ab 2 Jahren daher so einiges über den Hubschrauber, wie er funktioniert und seine Aufgaben. Auf der letzten Doppelseite darf man dann noch einige Gegenstände im Bild wiederfinden. Dies war für meinen Sohn das Highlight des Buches.