Wie immer ein Hit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lau21ra Avatar

Von

Das Buch "Der Hubschrauber" aus der Wieso? Weshalb? Warum?-Junior-Reihe ist wie jedes Buch dieser Serie ein absoluter Hit!
Kindgerecht wird zunächst erklärt, was ein Hubschrauber ist und dass es verschiedene Arten gibt. Auch wie mit einem Hubschrauber Rettungseinsätze geflogen werden und wie er repariert wird, wird in diesem Buch beschrieben.
Herausstechend sind wie immer die tollen und sinnvoll platzierten Klappen. Besonders gut gefallen hat uns die Seite, in der der Polizeihubschrauber eine vermisste Person sucht und der Lichtkegel als Klappe "wandert".
Zum Ende des Buches werden wie in jedem Wieso? Weshalb? Warum?-Buch einige Suchaufgaben gestellt. Auf diese freuen meine Kinder sich immer ganz besonders und auch diesmal wurden sie nicht enttäuscht.
Das Buch "Der Hubschrauber" sollte in keinem Haushalt mit kleinen Kindern fehlen, eine klare Kaufempfehlung!