Wissen für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_jenniferjulia_ Avatar

Von

Die „Wieso? Weshalb? Warum?“-Bücher sind einfach ein Klassiker und gehören meiner Meinung nach in jedes Kinderbücherregal. Egal welches Thema behandelt wird sind die Bücher immer mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Außerdem animieren die viele Klappen und kleinen „Spiele“ die Kinder dazu aktiv am Lesen teilzunehmen. Das Buch ist, wie alle Bücher der Reihe, sehr stabil gestaltet und verzeiht daher auch mal den möglicherweise ein oder anderen ruppigeren Umgang.
Das Thema Hubschrauber ist für die Altersklasse besonders spannend. Aber auch als Erwachsener kann man noch das ein oder andere über deren Einsatzmöglichkeiten lernen. Das Buch erklärt mithilfe kurzer Texte auf angenehme Art und Weise alles wichtige rund um das Thema. Eine nette Kleinigkeit, die mir positiv aufgefallen ist, ist die Darstellung von Frauen in eher männerdominierten Berufen (z. B. die Pilotin).
Insgesamt wieder einmal ein gelungenes Buch der „Wieso? Weshalb? Warum?“-Juniorreihe, das ich nur empfehlen kann!