Wissenswertes zum Hubschrauber

mschili Avatar

Im Band „Der Hubschrauber“ der junior Reihe ab 2 Jahren dreht sich alles rund um den Hubschrauber.
Das Buch behandelt beispielsweise folgende Bereiche:
Was ist ein Hubschrauber? Wie hebt der Hubschrauber ab? Wie wird der Hubschrauber gesteuert? Was macht ein Hubschrauber in den Bergen? Wo wird der Hubschrauber repariert?
So bekommt auf den Doppelseiten immer ein Thema erklärt, kindgerecht in relativ einfachen Worten. Teilweise sind die Texte etwas länger, doch meine Kinder hat das nicht gestört, ihnen hat das Buch von vorne bis hinten sehr gefallen. Es macht Spaß mehr über Hubschrauber zu erfahren, gerade was die Steuerung und Einsätze angeht.
Hinter den Klappen verbergen sich gewohnt Veränderungen etc., und es hat uns gefallen, diese zu öffnen.
Hier können schon die Kleinsten etwas über die wichtige Funktion von Hubschraubern lernen, die nicht nur zur Rettung von Menschen unterwegs sind, es werden auch mal Tiere gerettet oder Brände gelöscht.
Und auf der letzten Doppelseite gibt es noch ein paar Gegenstände, die man im großen Bild suchen muss.

Von uns gibt es eine klare Empfehlung. Ein informatives Buch zum Thema Hubschrauber kindgerecht verpackt mit vielen Klappen zum Entdecken.