Wunderschön und interessant

freddoho Avatar

Inhalt :

Was ein Helikopter alles kann!

Am Rattern seiner Rotoren erkennen schon kleine Kinder ihn aus der Ferne: den Hubschrauber. Wenn es schnell gehen muss, man einen Überblick braucht oder das Gelände besonders unwegsam ist, kommt er geflogen. Für Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr ist das wendige Fluggerät im Einsatz. Mit spektakulären Klappen lassen Kinder es abheben und landen, löschen ein Feuer oder seilen Rettungskräfte ab. Im Cockpit sind Sie hautnah dabei und schauen der Pilotin über die Schulter.

Über die Autorin :

Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen.

Allgemeines :

Erscheinungstermin : 1. Juli 2022, Verlag Ravensburger, Spiralbindung, 16 Seiten, 978-3473600243

Meine Meinung :

Diese «Wieso-Weshalb-Warum»-Reihe war mir gänzlich unbekannt, da unsre Enkel schon älter sind. Da der Älteste nun aber in der Schule Deutsch lernt und begeistert ist habe ich an der Verlosung dieses Büchleins teilgenommen und so kann er seine Deutschkenntnisse prüfen und verbessern dank der kurzen und verständlichen Texte.
Schon das Cover hat uns begeistert und die Illustrationen im Buch sind wirklich sehr schön. Auch die Kästchen zum Aufklappen sind eine tolle Idee und machen den Leser neugierig.

Fazit :

Eine tolle Neuentdeckung, die wirklich gelungen ist, mit wunderschönen Bildern und interessanten Texten. Wir können das Büchlein uneingeschränkt weiterempfehlen und vergeben 5 Sternchen.