Atmosphärischer Krimi aus der Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Mich hat das Cover und der Klappentext schon sehr angesprochen, da ich das Thema "Frauen im Polizeidienst in der Nachkriegszeit" unheimlich interessant finde.

Trotzdem tat ich mich anfangs ein wenig schwer in die Geschichte reinzufinden, aber das hatte sich gegen Ende der Leseprobe gelegt. Hier merkt man schon, wie anders sie "arbeitet" und auch ein Auge auf Nebensächlichkeiten hat, die ihre männlichen Kollegen gar nicht wahrnehmen.

Und gespannt ist man natürlich auch auf die Geschichte mit Richard - was ist zwischen Ihnen beiden vorgefallen....

"Der Hunger der Lebenden" verspricht ein sehr interessanter Nachkriegskrimi mit ungewöhnlicher Ermittlerin zu sein.