Friedericke Mattheè ermittelt wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchleser51 Avatar

Von

Ein brutaler Mord im Bergischen Land: Eine Gutsbesitzerin wird erschossen aufgefunden, eine Magd der Tat verdächtigt. Doch war sie es wirklich oder sagt sie die Wahrheit und hat die Gutsbesitzerin nicht erschossen?
Friederike Matthée wird geschickt um die Vernehmung der Tatverdächtigen vorzunehmen, doch ein übereifriger Obermeister verhindert dies und so muss sie sich auf das Beobachten beschränken.
Doch was war das für ein unheimliche Gestalt, die den Hund vergiftet hat und wird der kleine Junge helfen können, die Tat aufzuklären?
Ich habe den ersten Band schon gelesen und fand Friederike Matthée eine sehr sympathische junge Ermittlerin und wüsste gerne wie es weitergeht, auch in Bezug auf Richard Davies.