Friederike Matthée ermittelt in einem brutalen Mordfall

libri amici Avatar

Die Leseprobe präsentiert die grausame Folterung einer inhaftierten Frau, die fürchterliche Beobachtung eines Jungen namens Arthur Caune und einen brutalen Mord an der Besitzerin eines Gutshofes - drei Schauplätze, die vermutlich auch irgendeine Verbindung aufweisen.

aufgrund des herrschenden Personalmangels bei der Weiblichen Polizei wird der jungen Polizeiassistentin Friederike Matthée die Chance gegeben, das Verhör der Tatverdächtigen vorzunehmen. Sie ist nun gefordert, das widerspenstige junge Mädchen, das mit der Mordwaffe in Händen ertappt wurde, zu befragen, Spuren zu sichern und Zusammenhänge herzustellen. Durch ihren guten Instinkt hat Friederike bereits zu Beginn ein wichtiges Indiz gefunden. Dieses Buch verspricht eine hochspannende Unterhaltung und einen Kriminalfall, der derzeit noch sehr rätselhaft scheint. Ich würde zu gerne an Friederikes Seite den Ermittlungen folgen und herausfinden, um wen es sich bei der Frau im Gefängnis handelt, welchen grausam verunstalteten Mann der kleine Arthur Caune in jener Nacht beobachtet hat, und wer für den Mord an der hübschen blonden Gutsbesitzerin verantwortlich ist. Ich würde auch gerne mehr über die Hintergründe und den Charakter des Knechts Gottfried Büchler sowie über die Person des Richard Davies, der Friederike etwas zu bedeuten scheint, jedoch nach England zurückging, erfahren.