Friederike Matthées zweiter Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Ich lese Nachkriegsromane besonders gerne und Krimis mag ich auch. Hier sind beide Genres aufs Interessanteste miteinander verbunden, das gefällt mir. Eine Frau wurde vermutlich von einem jungen Mädchen brutal ermordet. Fredericke Mathée die in ihrem 2. Fall ermittelt, zweifelt an der Schuld der jungen Frau. Die bildhafte Erzählweise und der flüssige Schreibstil taten ihr Übriges, sofort kam ich in Lesefluss. Der erste Band um die junge Ermittlerin ist mir nicht bekannt , aber ich konnte auch ohne Vorkenntnisse der Erzählung folgen. Der Plot beginnt äußerst spannend und nun will ich unbedingt wissen ob die junge Frau den Mord begangen hat. Ich hab mich beim Anlesen des Buches gut unterhalten gefühlt und will es gerne weiterlesen.