Gar nicht meins...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
safranie Avatar

Von

Ich bin generell nicht der große Krimileser, aber der historische Hintergrund hatte mein Interesse geweckt. Leider hat mich die Leseprobe gar nicht überzeugen können.
Die Protagonistin ist mir zu jung, unerfahren und schüchtern. Ich mag zwar keine übermäßig coolen Ermittler, aber so ein halbes Mobbingopfer mag ich dann auch nicht einen ganzen Roman lang bei den Ermittlungen begleiten. Alles in allem war die bisherige Handlung vorhersehbar, da alle Vorurteile zu den Geschlechterrollen der Nachkriegszeit bedient werden...

Der Lesefluss war aber dennoch gut. Nur ist das Thema anscheinend doch nicht meins.
Das Cover irritiert mich. Es macht deutlich um welche Zeit es geht, aber mehr Sinn sehe ich darin im Bezug zur Handlung bisher nicht.