Keine "gute alte Zeit"!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Die Handlung spielt 1947. Gleich im Prolog wird eine Begebenheit dargestellt, die sicherlich typisch für damalige die Not der Menschen war. Ein Junge stiehlt vor Hunger Gemüse. Auch ansonsten erfährt der Leser vieles über die Nachkriegszeit. Friederike, eine junge Polizistin, hat einen schweren Stand bei den älteren Kollegen, die sich zudem durch sehr rüde Methoden im Umgang mit Tatverdächtigen hervortun. Dies alles wird sehr gut und lebensnah dargestellt, so daß man sich leicht alles bildhaft vorstellen kann.
Und dazu gibt es noch einen Mord und eine Tatverdächtige!
Ich finde die LP hervorragend und sehr spannend. Mir gefällt die Geschichte und ich möchte sie gern bis zum Ende lesen können!
Das Coverbild gefällt mir, weil es (auch in der Farbe) die damalige Zeit wiederspiegelt.