Mordermittlung in den ersten Nachkriegsjahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Wir befinden uns im heißen Sommer 1947. Friederike, die in ihrem ersten Fall ihre Feuertaufe als junge Polizistin erlebt hat, soll eine Verdächtigenvernehmung bei einem Mord durchführen. Es handelt sich um einen besonders grausamen Mord an einer Bäuerin. Doch die Täterin beteuert ihre Unschuld und Fiederike ahnt mit ihrem Bauchgefühl, dass es nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick scheint....
Dies ist eine äußerst spannende Krimiserie in einer Zeit, in der sich alles erst mal ordnen und Polizeiarbeit in den Nachkriegsjahren wieder aufgebaut werden muss. Dazu noch der Vorbehalt gegen junge Frauen in der Polizei und das persönliche Schicksal der jungen Friederike. Sehr spannend und mit viel Zeitkolorit. Gefällt mir richtig gut !