Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Ein Krimi in der Nachkriegszeit. Auch die Kriminalbehörde muss, wie so vieles im zerstörten Deutschland, wieder aufgebaut werden. Besonders interessant ist dabei, dass es eine Abteilung nur mit Frauen gab (man lernt eben nie aus). Viele der erfahrenen männlichen Kriminalisten waren gefallen. Es wurden auch Männer, die bereits das "Rentenalter" überschritten hatten, wieder in den Dienst zurückgerufen. So auch im vorliegenden Roman. Dass hier die blutjunge Friederike Matthee und der erfahrene Hauptkommissar Heimerzheim beider Aufklärung eines brutalen Mordes zusammen arbeiten, ist für beide Personen Neuland. Gerade dies verspricht Spannung und Lesespaß pur für Krimiliebhaber. Auch stilistische hat mich das Werk von Frau Sauer beeindruckt. Der Roman verspricht sehr gut zu werden.