Spannender Sommerkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinesi Avatar

Von

Wie so oft, bin ich auch hier aufgrund des Buchcovers auf das Buch aufmerksam geworden. Bereits auf den ersten Blick erfasst man, in welcher Zeit dieser Krimi spielt. Mein Lesejahr 2018 beeinhaltete viele Bücher, die sich mit der Zeit des 2. Weltkrieges und der Nachkriegszeit befassten. Es ist eine Thematik, die mich seit vielen Jahren interessiert.

Friederike ist mir sehr sympathisch, sie wird es sicherlich schwer haben, gegenüber den männlichen Kollegen zu bestehen. Die Leseprobe öffnet bereits einige spannende Handlungsstränge, die ich gerne weiterverfolgen würde. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass das angeschuldigte Mädchen nicht die Mörderin war und würde daher gerne wissen, wer es wirklich war und welches Motiv dahinter steckte.