Viel versprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Mich reizt schon die Region, in der der Roman spielt, lebe ich doch selbst seit Jahren in Köln und kenne natürlich auch die Umgebung gut. Auch die historische Zeit, kurz nach dem Krieg, finde ich interessant, und als Kutscher-Fan natürlich auch den Beruf der Protagonistin. Eine gute Voraussetzung also, dass der Roman mir gefallen könnte.

Die Leseprobe schafft es schnell, mich in den Roman zu ziehen, leider ist sie schnell vorbei, und ich würde gerne weiterlesen. Friederike ist mir direkt sympathisch, sie hat es nicht leicht in ihrem Job, aber ich denke, mit der Zeit wird sie es lernen, sich durchzusetzen.

Ich habe mir gerade den ersten Band gekauft, den werde ich wohl bald lesen, und es wäre schön, direkt im Anschluss den zweiten Band lesen zu können.