Dieses Buch hat mich auf mehreren Ebenen begeistert

trucks Avatar

Dieses Buch hat mich auf mehreren Ebenen begeistert
Dieses Buch hat mich auf mehreren Ebenen begeistert, wenn ich das mal so sagen darf. Ein Genre, das eigentlich nicht mein bevorzugtes ist, hat mich wirklich von sich eingenommen, weil der Schreibstil der Autorin einfach so bildhaft und eindringlich ist, dass man sich kaum noch der Geschichte entziehen kann. Eines von den Büchern, das man nicht mehr weglegen kann, wenn man die erste Seite aufgeschlagen hat. Und eben genau das macht ein gutes Buch doch auch aus ! Und dann kommt es eben nicht auf das Genre an. Man(n) muss auch mal was Anderes ausprobieren und ich bin froh, dass ich diesem Buch eine Chance gegeben habe, denn sonst wäre mir eine wirklich spannende und gut präsentierte wie gut recherchierte Geschichte entgangen.
Juni 1947: Auf den arktischen Winter ist ein ungewöhnlich heißer Sommer gefolgt. Die Ernährungslage ist immer noch desolat. Friederike Matthée ermittelt im Mordfall an einer ehemaligen Beamtin der Weiblichen Kriminalpolizei. Dieser Mordfall bringt sie und Richard Davies von der Royal Military Police wieder zusammen. Doch die Ermittlungen rühren an Geschehnisse aus der Vergangenheit, die auch Friederike schmerzlich betreffen und die das Vertrauen zwischen ihr und Davies für immer zu zerstören drohen.